Dem dunklen Zwilling auf der Spur

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus -

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus
von Nadine Erdmann

Im Gespräch mit einem Professor der Universität für Geschichte bekommen Matt, Connor, Gabriel und Sky die Bestätigung, dass es vor Jahren eine Sekte gab,  die versuchte durch ein Ritual Totenbändigerkinder mit besonderen Kräften auszustatten. Aufzeichnungen dazu gelten als verschollen. Cam ist nun entschlossener denn je, festzustellen , ob der dunkle Zwilling bei ihm existiert. Da ist es ein günstiger Zufall , dass Matt den Auftrag bekommen hat, einen ehemaligen Vergnügungspark von Geistern zu säubern. Und sollte sich der dunkle Zwilling zeigen, was bedeutet das für Cam ?

Jedes Mal, wenn ich der Ansicht bin, die Autorin könnte die Spannung nicht steigern, werde ich eines besseren belehrt. In dieser Folge hat mich die Information überrascht, dass es tatsächlich Versuche gab, einen dunklen Zwilling zu erschaffen und wieder scheint der intrigante Carlton in irgendeiner Form beteiligt. Richtig begeistert war ich von der Geisterjagd im Vergnügungspark. Allein die Schilderung der Örtlichkeit, die  Horrorszenarien zeigt, war ein unglaubliches Vergnügen. Ich habe mich an alte Horrorfilme erinnert gefühlt und wäre gerne mit auf Entdeckungstour gegangen. Auch die verschiedenen Kämpfe mit den dort lebenden Geistern wurden wieder anschaulich und spannend beschrieben. All das läuft auf den Höhepunkt zu, Cams Kampf mit einem Schatten, um seinen möglicherweise vorhandenen dunklen Zwilling zu wecken. Die Folge endet mit einer ruhigen Sequenz im Hause Hunt, die erneut den Zusammenhalt der Familie deutlich macht und den Ausblick auf turbulente Ereignisse im nächsten Band gibt.

Ich kann den Suchtfaktor dieser unglaublichen Serie gar nicht hoch genug ansetzen.