spannender, finaler Band

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe -

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe
von Karin Müller

Klappentext:

Der Hof von Godjes Schwester wurde zerstört und Cora selbst liegt im Koma. Bei dem Versuch, die Amulette aus der Reichweite des Dunklen zu bringen, wurde ihre Seele im Land hinter den Nebeln – dem Reich der Pferdegöttin Epona – gefangen. Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann. Doch um ihre Familie und die Pferde zu schützen, braucht sie ein weiteres Amulett. Wird es Godje gelingen, ihre Schwester und die Göttin zu retten und zu verhindern, dass dem Dunklen der Schlüssel zur Unterwelt und zu den Seelen aller Pferde in die Hände fällt?
Das Finale der großen Pferdesaga!

Cover:

Das Cover wirkt edel und mystisch. ein wunderschönes Ornament von einer Frau und einem Pferd in goldenem Schimmer ziert das Cover, sowie eine Blütenranke entlang der Seiten. Die Hintergrund ist schwarz und einzig die goldenen Elemente stechen hervor. Die Cover der Bände sind sehr gut aufeinander abgestimmt und haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe " Das Rätsel des Pferdeamuletts" und somit auch der finale Band der Trilogie.

Man sollte die vorherigen Bände kennen, um alle Einzelheiten zu verstehen und hier ist das Vorwissen durchaus von Bedeutung, daher würde ich empfehlen, diese Bücher in der direkten Reihenfolge zu lesen.

Zu Beginn gibt es eine wundervolle kurze Zusammenfassung, von dem was bisher geschah. So findet man sich schnell wieder in das Geschehen hinein. Die kurze Zusammenfassung hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung der Kapitel durch kleine Ornamente ist sehr schön gestaltet. Der optische Gesamteindruck ist gelungen und sehr stimmig bzw. gut angepasst. Die Überschriften der Kapitel sind passend, geben aber nicht zu viel preis.

Die Geschichte geht von Beginn an spannend voran. Der Dunkle und die Geheimnisse darum bleiben weiterhin sehr faszinierend und werfen viele Fragen auf. Hilft ihm jemand und was steckt dahinter. Werden die Schwestern vereint und was passiert mit den Amuletten, wenn sie in die falschen Hände geraten? Kann dies verhindert werden?

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Sowohl die Charaktere, wie auch die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklung ist beeindruckend. Die Handlungen sind sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Zwischendurch werden mehr Fragen aufgeworfen, als gelöst, aber dies macht ja auch den gewissen Reiz und die Spannung aus. Am Ende werden die Fäden stimmig zusammengeführt und das Finale der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Ein Ende, das man sich erhofft hat und viel Spannung zwischendurch, sorgen für einen wundervollen finalen Band.

Auch die Erzählweise ist wieder sehr gut gelungen und auch sehr emotional. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere, aber auch in die Handlungen hineinversetzen und diese sehr gut nachvollziehen.

Fazit:

Ein spannender, emotionaler und gelungener finaler Band, der die Fäden gut zusammenführt.