Tolles Finale einer wunderbaren Reihe

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe -

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe
von Karin Müller

Mit dem dritten und letzten Band „Das Rätsel des Pferdeamuletts – Eponas Erbe“ kommt die wunderschöne Pferdebuchreihe von Karin Müller nun zu ihrem krönenden Abschluss. Darin wird es nochmal so richtig spannend, denn Godje und ihre Schwestern müssen sich nun endgültig dem Dunklen entgegen stellen. Trotz aller Action und Aufregung kommt die Pferdeliebe aber auch in diesem Band nicht zu kurz. So gehörten die Szenen aus Pferdesicht wieder zu meinen liebsten Stellen im Buch, da die Autorin diese unglaublich einfühlsam und authentisch, erzählte. Der Schreibstil liest sich leicht und passte gut zum Inhalt und zu den Protagonisten. Geschichtliche Rückblicke und andere Perspektiven, werteten die Handlung darüber hinaus immer wieder auf. Die beiden vorhergehenden Bände, sollte man allerdings unbedingt gelesen haben, da sonst die Handlung nur schwer zu verstehen ist. Gerne wäre ich noch ein wenig länger in der magischen Welt der Pferdegöttin Epona und ihren Schützlingen geblieben und finde es sehr schade, das die Reihe nun endet. „Das Rätsel des Pferdeamuletts“ ist eine tolles Leseerlebnis für junge und alte Pferdefreund*innen und für Alle die es noch werden wollen. Darum vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!