Wird Godje die Rettung von Cora gelingen?

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe -

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe
von Karin Müller

Ein spannender und absolut gelungener Abschluss

Der Klappentext liest sich wieder so gut, dass ich auch dieses Abenteuer unbedingt miterleben wollte. Natürlich musste ich auch unbedingt wissen, wie der Kampf um den Dunklen weiter geht und ob es Godje und ihrer Familie gelingen wird den Dunklen zu besiegen. Doch wie soll es Godje nur ohne Cora schaffen?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag das Symbol des dritten Medaillons sehr. Es ist sogar mein Favorit. Die Farben sind sehr schön und harmonieren auch sehr gut miteinander. Dadurch wirkt das Medaillon noch schöner, als es ohnehin schon ist. Das Cover ist absolut gelungen und passt perfekt zu der Reihe.

In diesem Band kamen wieder die bereits bekannten Charaktere vor. Eine neue Person taucht noch auf, von der sich jedoch jeder selbst ein Bild machen muss. Ich mag die bekannten Charaktere alle. Jeder ist auf seine Art toll und ich würde mich sofort gut mit ihnen verstehen. Über den Dunklen müssen wir überhaupt nicht sprechen. Der Name sagt ja schon alles.

Meine Meinung

Dieser dritte Band „Das Rätsel des Pferdeamulett – Eponas Erbe“ von Karin Müller aus dem Schneiderbuch Verlag ist ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen.  Dieses Abenteuer ist spannend, emotional, mitreisend und mystisch. Bereits von der ersten Seite an, geht der Kampf gegen den Dunklen weiter. Das Buch wurde so fesselnd geschrieben, dass man es nur sehr schwer aus den Händen legen kann und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Bereits von Beginn an war ich wieder in der Geschichte drin, was auch dem Kapital „Was bisher geschah…“ geschuldet ist. Dadurch wurden meine Erinnerungen wieder aufgefrischt.

Zwischendurch folgen immer wieder Rückblicke zu Epona. Ebenso gibt es auch den ein oder anderen Wechsel der Perspektive, d. h. dieser Teil wird gerade aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Was aber zu keinerlei Verwirrung führt, da dort die Schriftart verändert wurde und man sofort merkt, wer jetzt gerade erzählt.

Godje ist ein sehr tapferes und starkes Mädchen. Sie versucht mit aller Macht gegen den Dunklen zu kämpfen, doch leider ist es nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat. Der erste Kampf zusammen mit Cora war nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was sie noch erleben wird.

Da jede der Geschwister eine andere Gabe hat, gibt es verschiedene Medaillons. Leider ist es nicht so einfach, dass noch fehlende Medaillon zu finden, denn niemand weiß, wo sich die Trägerin befindet. Godje hofft, dass ihr Plan diesmal ohne Probleme aufgeht und sie zusammen mit Fynn und Aides Cora retten kann.

Doch die Macht des Dunklen ist nicht zu unterschätzen, was die drei - schneller als ihnen lieb ist – noch am eigenen Leib erfahren werden.

Mein Fazit

Ich kann gar nicht anders, als auch diesem Band eine absolute Leseempfehlung zu geben. Die Geschichte war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte mir immer wieder überlegen, was als nächstes wohl geschehen wird.

Diese Buchreihe kann ich sehr empfehlen, auch wenn man kein „Pferdemädchen“ ist. Es war toll Godjes Weg mit zu erleben und zu hoffen, dass alles gut wird.

Bei dieser Bücherreihe müssen die Bänder der Reihenfolge nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und man sonst den Zusammenhang nicht versteht.

Leider ist diese Buchreihe mit diesem 3. Band zu Ende. Ich hätte gerne noch mehrere Abenteuer mit Godje und ihrer Familie erlebt.