schöner finaler Abschlussband der Triologie "Das Rätsel des Pferdeamuletts"

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe -

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe
von Karin Müller

Den dritten Band " Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe " von Karin Müller haben meine Tochter ( 11 ) und ich gelesen. Wir kannten die ersten beiden Bände nicht davor. Wir sind gut ins Lesen gekommen, gleich mittendrin und haben dann danach noch die ersten Bände gelesen.

Aufmerksam geworden auf das Buch ist meine Tochter. Sie liebt Pferde und alles was dazu gehört. Das Buchcover gefällt ihr sehr. Der Klappentext hat ihr Interesse noch verstärkt.

Klappentext: Der Hof von Godjes Schwester wurde zerstört und Cora selbst liegt im Koma. Bei dem Versuch, die Amulette aus der Reichweite des Dunklen zu bringen, wurde ihre Seele im Land hinter den Nebeln – dem Reich der Pferdegöttin Epona – gefangen. Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann. Doch um ihre Familie und die Pferde zu schützen, braucht sie ein weiteres Amulett. Wird es Godje gelingen, ihre Schwester und die Göttin zu retten und zu verhindern, dass dem Dunklen der Schlüssel zur Unterwelt und zu den Seelen aller Pferde in die Hände fällt?

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Kapitel haben eine gute Länge und durch die unterschiedlichen Schriftarten wurden einzelne Abschnitte hervorgehoben. Godje muss in diesem Band viel Kraft und Zuversicht aufwenden. Um ihre Schwester Cora zu retten muss sie ihre andere Schwester finden aber das ist garnicht so einfach...viel mehr möchten wir nicht verraten, sondern lies es selbst.

Dies ist eine Triologie. Eine schöne Idee zum Verschenken. Wenn der erste Band gut ankam, dann sind die anderen Bände ein Muss :). Man kann die Bände auch einzeln lesen. Bei uns war es dann so, dass wir die fehlenden Bände auch noch gelesen haben. Ein schönes Jugendbuch. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.