Rezension

spannender Krimi

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

Nachdem ich Fräulein Gold "Scheunenkinder" bereits gelesen hatte, wollte ich unbedingt auch Teil 1 "Schatten und Licht" von Anne Stern lesen.

Auch in diesem Band ermittelt Hulda Gold als jüdische Hebamme wieder in Berlin. Hintergrund ist, dass sich Hulda um eine Schwangere kümmert und diese erschüttert ist, da man die Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall oder steckt doch etwa ein Motiv dahinter? Hulda stellt daher Nachforschungen an und gerät dabei immer tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.

Der historische Krimi liest sich einfach so gut. Die Ermittlungen von Hulda sind spannend und die Charaktere sehr interessant. Obwohl viele verschiedene Personen beschrieben werden, konnte ich der Geschichte gut folgen und war gepackt von dem Erzählstil. Ich freue mich, wenn es im nächsten Jahr mit Band 3 weitergeht.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.