Spannender Krimi mit vielen Themen

Die Spur der Luchse -

Die Spur der Luchse
von Roman Voosen

Ein Naturschutzgebiet soll gerettet werden und viele unterschiedliche Menschen setzen sich dafür ein. Die Rodung von Waldflächen wollen sie durch Campieren verhindern und blockieren die Arbeiten. In der Presse wird das thematisiert, jedoch gibt es nicht nur die friedlichen Demonstranten sondern auch eine radikalere Gruppe, die Sorgen bereitet. Also eben diesen Waldgebiet eine Gruppe von Schülern mit ihrem Lehrer verschwindet, das Team von Ingrid die Ermittlungen auf.

Während ich zu Beginn das Krimis glaubte, dass der Fokus auf eine Geschichte gelegt wird so entpuppt sich dieser Krimi als als ein Fass ohne Boden, was die Themenvielfalt angeht. So interessant ich die Themen auch finde, doch es war mir zu viele. Die Figuren, egal ob Ermittler, Zeugen und andere Personen, fand ich sehr interessant. Der Krimi ist durchweg spannend, jedoch hätte er dafür nicht so vieler Themen bedurft und die Auflösung ist schlüssig. Insgesamt von mir vier Sterne und ich bin gespannt, wie die weitere private/persönliche Entwicklung der Ermittler verläuft.