Rezension

Spannend

Die Spur der Luchse -

Die Spur der Luchse
von Roman Voosen

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder ein sehr spannender und rätselhafter Fall für Ingrid Nyström und Stina Foss. 

Zwar hat mich der Titel des Buches etwas verwirrt oder sagen wir mal auf eine falsche Fährte geführt aber es erklärt sich alles am Ende des Buches. Ob man als Leser mit dieser Aufklärung glücklich ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es genügend, dass es eine logische Klärung für all die Rätselhaften Verstrickungen im laufe des Buches gibt. 

Der neue Fall der Ermittlerinnen ist spannend bis zur letzten Seiten und lässt einem das Buch nicht aus der Hand legen. Was hat es mit den vermissten Jugendlichen auf sich, wer steckt hinter all dem und in welchem Zusammenhang stehen alle die zu Beginn des Buches geschilderten Vorfälle. 

Meines Erachtens kann man das Buch auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Entwicklung der Personen wird kurz erklärt und daher kein Vorwissen benötigt. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte mit dem ersten Teil beginnen.