Rezension

spannender Liebesroman

Ewig Dein - Daniel Glattauer

Ewig Dein
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

~~Judith ist eine selbstbewusste Frau, sie leitet ein Lampengeschäft und hat einen umfangreichen Freundeskreis. Nur mit Männern hat sie nicht viel Glück. Bis ihr plötzlich im Supermarkt ein gutaussehender Mann mit seinem Einkaufswagen in die Hacken fährt. Dieser Mann taucht anschließend in ihrem Geschäft auf - zufällig - und sie verabreden sich. Hannes Bergtaler ist in allem faszinierend und gut, als Architekt auch noch erfolgreich. Als Judith kurz darauf mit ihrer Familie zusammen trifft, wird Hannes dazu eingeladen und er versteht sich mit allen prächtig. Er wusste sogar trotz der spontanen Einladung wer alles da ist und hat für jeden ein passendes Geschenk dabei. Judith kommen kurz Zweifel, ob sie Hannes dies alles erzählt hat. Ihre Familie ist begeistert von Hannes und bedrängt sie, ihn nie mehr gegen zu lassen.
 
Auch ihren Freundeskreis hat er bald im Griff, mit einem spielt er Tennis, mit anderen telefoniert er in verschwörerischer Absicht und vergibt kleine Aufträge für sein Architekturbüro. Er wird schlichtweg unersetzlich. Als er eines Abends vor Judiths Wohnungstür sitzt und ihr Vorhaltungen macht, warum sie erst so spät nach Hause kommt, wird es ihr zu viel. Sie braucht eine Auszeit!
 
Der Schreibstil mit teilweiser wörtlicher Rede ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Geschichte packt einen dann sehr schnell. Ein Liebesroman, der äußerst spannend erzählt ist. Man spürt förmlich wie Judith in ihr Unheil rennt und möchte sie warnen und ihr helfen. Ein Buch über Leidenschaft die Leiden schafft.