Spannung durch und durch

Totennektar -

Totennektar
von Drea Summer

Mit dem Buch Totennektar hat die Autorin Drea Summer wieder einmal einen äußerst spannenden Thriller geschaffen. Dieses Mal befinden wir uns in einem kleinen englischen Dörfchen, das durch einige Ereignisse in Aufruhr versetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht zu lesen. Es gibt Rückblenden in die Vergangenheit bestimmter Charaktere und auch Passagen aus der Sicht des Täters, die mir sehr gefielen und neugierig machten. Der Handlung gefiel mir sehr gut und war in sich schlüssig. Gemeinsam mit dem Kommissar Oliver begibt man sich auf die Suche nach einen Mörder, der schon einmal sein Unwesen in Eyam getrieben hat.

Oliver gefiel mir sehr gut, obwohl ich mich erstmal an ihn gewöhnen musste, da er vom Charakter her sehr stur und starrköpfig sein kann. Dadurch handelt er manchmal impulsiv und wirkt oft etwas aufbrausend. Trotzdem wurde er mir mit der Zeit sympathisch.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut. Die Handlung war durch und durch spannend und nach und nach fügten sich die Puzzleteile im Fall von Oliver zusammen. Das Buch konnte mit interessanten Charakteren und überraschenden Wendungen überzeugen. Ich vergebe fünf Sterne und kann das Bich nur wärmstens empfehlen