Früher und Jetzt

Totennektar -

Totennektar
von Drea Summer

"Totennektar" von Drea Summer ist ein Thriller, der ein sehr rasantes Erzähltempo aufweist.
Im Dörfchen Eyam findet man eine nackte, blutbefleckte Frau mit einem Brandzeichen. Für die Klärung des Falles wird Chefinspektor Oliver Johnson gerufen, der kurz danach mit vielen weiteren Aspekten konfrontiert wird. Denn in seiner eigenen Familie gab es vor 15 Jahren schonmal einen Fall mit diesem Brandzeichen.
Die Kapitel sind kurz geschrieben und auch die Erzählperspektive wechselt ständig. Dadurch kommt sehr viel Tempo in die Handlung. Die Protagonisten sind gut beschrieben, haben Persönlichkeit und auch ihre Ecken und Kanten.
Viele der Spuren führen in die Vergangenheit und es muss mehr als ein Fall aufgeklärt werden. Gut gefallen hat mir, dass man fast bis zum Schluss nicht wusste, wie das alles zusammenhängt, man hatte nur viele lose Fäden in der Hand.
Mir persönlich waren es wohl zu viele Aspekt, die mir zu schnell  abgehandelt wurden oder unklar blieben. Ich fühlte mich hier etwas von einem Ort zum anderen getrieben und für mich ist da unterwegs die Spannung etwas abhanden gekommen. Ein grundsolides Buch, das nicht ganz meinen Lesegeschmack trifft.