Gänsehaut und Nervenkitzel garantiert!

Totennektar -

Totennektar
von Drea Summer

In dem englischen Örtchen Eyam wird ein junges Mädchen, verunstaltet mit einem Skorpion als Brandzeichen blutüberströmt aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass es in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle mit dem gleichen Brandzeichen gegeben hat. Der erste bekannte Fall reicht 15 Jahre zurück. Chefinspektor Oliver Johnson und sein Halbbruder Arthur sind beide auch privat betroffen und ermitteln gemeinsam.

Dies war mein erstes Buch von Autorin Drea Summer und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut.

Es kommt sehr schnell Spannung auf und man wird ruckzuck in das Geschehen hineingezogen und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel haben mich regelrecht durch das Buch gepeitscht. Man sollte nicht zu zart besaitet sein, denn es geht stellenweise etwas brutal zur Sache.

Es gibt immer wieder Wechsel zwischen den einzelnen Zeitsträngen der Vergangenheit und der Gegenwart, aber alles war gut zu verstehen. Auch die Sicht der Protagonisten hat zwischendurch immer wieder gewechselt und in kurzen Kapiteln kam auch immer mal wieder der Täter zu Wort.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen – er ist sehr bildhaft und teilweise metaphorisch, so dass man beim Lesen Bilder vor Augen hatte und eine düstere Atmosphäre die Spannung noch zusätzlich unterstrichen hat.

Sehr interessant fand ich auch die etwas ungewöhnliche Thematik mit einem ernsten Hintergrund und Ritualen aus zum Glück lang vergangenen Zeiten.

Wer eine leichte Lektüre mit viel Nervenkitzel sucht, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Nervenkitzel wird hier garantiert!