Spannung pur

Cocktail für einen Vampir - Charlaine Harris

Cocktail für einen Vampir
von Charlaine Harris

Sookie Stackhouse, hat es einfach nicht leicht. Erst ertappt sie Eric in flagranti mit den Fangzähnen im Hals einer anderen. Dann taucht diese Frau auch noch Tot im Garten auf. Dabei ist gerade der Vampirkönig in der Stadt. Gar kein guter Zeitpunkt dafür.

Ich mag Sookie, allein wegen dem Namen. :) Außerdem versucht sie ihre Leben zu leben und immer scheinen ihr die Probleme zu folgen. Dieses Mal ist es wirklich sehr gemein, vor allem das Ende. Deshalb muss ich mir bald das nächste Band holen. Die TV-Serie und die Bücher sind bei mir zwei Paar Stiefel. Die kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Die Charaktere, die Atmosphäre und die Spannung. Da lese ich doch lieber die Bücher. :) Andeutungen, die man überliest und gar nicht wirklich wahr nimmt, waren die Spannung schon immer da oder erst jetzt im neue Band. Sookie´s Welt wird auf den Kopf gestellt und es wird wieder viel passieren und vor allem ändert sich einiges. Egal wie lange die Zeit verstrichen ist zwischen den verschiedenen Bändern, sobald ich die ersten Seiten gelesen haben bin ich wieder mittendrin und Zuhause bei Sookie.