Spannung und Nervenkitzel pur

Das Zeichen -

Das Zeichen
von Elias Haller

Kennt ihr die Thriller von Elias Haller? Falls nicht, dann habt ihr wirklich was verpasst. Nach „Der Kryptologe“ und „Die Chiffre“ ist dies hier bereits der dritte Band aus der Serie um den Kryptologen Arne Stiller von der Dresdner Mordkommission.

Es geht gleich zu Beginn heftig zur Sache. Den Opfern werden die Gesichter herausgeschnitten. Temporeich, rasant und etwas brutal beginnt dieser Thriller und lässt sehr schnell Spannung aufkommen. Und genauso fesselnd ist die Handlung. Einmal begonnen konnte ich ihn das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die vielen kurzen Kapitel haben zusätzlich dazu beigetragen, dass ich immer weiter lesen wollte. Es ist einfach wieder Spannung auf höchsten Niveau vorhanden. Ich bin regelrecht atemlos durch das Buch gehetzt. Das Ende ist bei den Thrillern von Elias Haller nie vorhersehbar, sondern immer überraschend und so war es auch diesmal.

Der Plot spielt wieder in Dresden und ist absolut gut durchdacht. Die Handlung ist komplex und etwas ungewöhnlich. Aber das ist man von Elias Haller ja gewohnt. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und knackig. Allzu zart besaitet sollte man nicht sein. Die Brutalität wird durch ein klein wenig Humor aufgelockert.

Auf jeden Fall wieder Spannung pur und ein Thriller vom Feinsten! Man kann durchaus auch mit diesem Band einsteigen und muss nicht zwingend die Vorgänger kennen. Wer gerne Thriller liest, sollte sich die Bücher von Elias Haller nicht entgehen lassen.