Starke Sprüche

Der schwarzzüngige Dieb (The Blacktongue Thief, Bd. 1) -

Der schwarzzüngige Dieb (The Blacktongue Thief, Bd. 1)
von Christopher Buehlman

Starke Sprüche

Ich bin ein wenig hin und her gerissen bei diesem Roman. Einerseits bin ich von dem bissigen Humor begeistert. Der Held Kinsch erzählt in der Ichform seine Geschichte und dabei haut er immer wieder Sprüche raus, die mich laut auflassen haben lassen. Andererseits bin ich dann aber wieder nicht mit dem Erzählstil klargekommen und hin und wieder konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Dann gab es wieder Teile da bin ich durch die Seiten geflogen und war mitten im Geschehen.

Der Held Kinsch gefällt mir gut. Er ist alles andere als ein strahlender Held und doch ein irgendwie sympatischer Typ. Seine Geschichte war spannend. Die Fantasy Welt könnte ich mir gut so vorstellen, wie sie beschrieben war und ich bin gerne durch sie gereist.

Am besten gefallen hat mir tatsächlich der Humor der manche Szenen etwas abgemildert hat und Kater Karl, der eindeutig mein Lieblingscharakter war. Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig mit dem Roman war geworden, aber ich bin Sicher das er viele Fans finden wird.