Starker aber etwas gruseliger Auftakt

Millenia Magika - Der Schleier von Arken -

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
von Zapf

Als Adrian seine Tante Lia in Arken besucht, merkt er schnell, dass sich die langweilige Stadt ohne Handynetz verändert hat. Oder ist es doch Adrian der sich verändert hat und seit Kurzem Dinge sieht, die es eigentlich gar nicht gibt? Nachdem er das Haus seiner Tante fluchtartig verlassen hat und Lia entführt wird, beginnt für ihn ein großes Abenteuer mit jeder Menge Herausforderungen.

Optisch ist dieses Buch ein absoluter Hingucker. Durch das gesamte Buch ziehen sich rote Details, die es zu etwas Besonderem machen. Auch die wahnsinnig schönen Illustrationen zu Beginn eines Kapitels gefallen mir richtig gut.

Inhaltlich konnte mich das Buch ebenfalls überzeugen.
Am Anfang ist es etwas langatmig und über das gesamte
Buch erfährt man noch nicht so viel über Adrian.
Die Protagonisten waren alle sympathisch und authentisch. Besonders Juri, der immer gute Laune hat und immer hilfsbereit zur Stelle ist, durfte nicht fehlen.
Die Gegner unserer kleinen Gruppe, bestehend aus Adrian,
Juri und Jazz, waren teilweise sehr gruselig beschrieben.
Das ist vermutlich nicht für jedes Kind geeignet. Aber dadurch hat sich die Spannung sehr gut aufgebaut.

Das Ende schließt diese Geschichte im Grunde ab, jedoch merkt man, dass es weitergehen wird. Ich hoffe im zweiten Band wird etwas mehr über Adrian und seine Familie erzählt, die scheinbar eine wichtige Rolle für Arken und den Schleier spielen.