Stricken in den Highlands

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands -

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Den Freundinnen Maighread und Chloe geht es gut mit ihren Läden im beschaulichen Calwell, doch irgendwie möchten sie wieder mehr Schwung in ihr Leben bringen. Sie kommen auf die Idee ein Wollfestival zu organisieren, bei dem der ganze Ort mithilft. Kurz vor dem Festival zieht jedoch ein Sturm auf und Joshua verschindet mit seinem Boot. Ziehen die Wolken vorbei?

Mir hat der Schreibstil des Buches wieder gut gefallen und man konnte es leicht lesen. Die Charaktere kenne ich schon aus den zwei vorherigen Büchern, es sind nur ein paar Aussteller des Festivals dazugekommen, die aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Leider fand ich die Geschichte diesmal nicht so fesselnd, da es hauptsächlich um die Vorbereitungen des Festivals ging und manchmal waren seltsame Zeitsprünge in der Geschichte, die ab und zu nicht ganz zwischen den verschiedenen Charakteren zusammen passten. Zum Ende hin wurde es etwas spannender, aber der Twist wirkte etwas zu konstruiert. Die Gespräche übers Stricken und Wolle haben mir wieder gut gefallen, aber ich hätte mir eine bessere Geschichte drum rum gewünscht. Wirklich schade, aber es hat sich noch eine eventuelle Fortsetzung angedeutet, die dann hoffentlich besser wird.

Wohlfühlroman mit Schwächen.