Ein toller Wohlfühlroman

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands -

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Wieder einmal lasse ich mich von Susanne Oswald in die schottischen Highlands entführen. Und hier am Loch Lomond treffe ich auf viele Bekannte, die ich schon lange ins Herz geschlossen habe. Und auch dieses Mal geht es um romantische Gefühle, Freundschaft und ganz viel Wolle.

Der Inhalt: Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designr werden eingeladen. Wettbewerbe und Handarbeitskurse geplant. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, schieben sich dunkle Wolken vor das Glück.

Ach, ist das schön, wieder in Callwell zu sein. Man hat einfach sofort das Gefühl nach Hause zu kommen. Durch die herrlichen Beschreibungen und den tollen Schreibstil der Autorin habe ich sofort wieder wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich mache sofort einen Bummel durch die wunderschönen kleinen Läden. Bei Chloe sauge ich den Duft der Kräuter auf und natürlich mache ich bei Maighread länger Station. Ihr kleiner Wollladen ist ja wirklich ein echtes Schmuckkästchen. Mit Begeisterung verfolge ich die Pläne der Freundinnen und habe das Gefühl live dabei zu sein. So ein Handarbeitfestival ist einfach ein großartiges Erlebnis. Doch dann wird das Ereignis von einem Unglück überschattet. Und die nächsten Seiten auf denen der Spannungsbogen ständig steigt, habe ich mitgefiebert, wie sie Suche nach dem vermissten Joshua ausgeht. Gerne hätte ich ja Maighread in den Arm genommen und getröstet, gut dass sie so viele nette Menschen um sich hatte, die sich liebevoll gekümmert haben. Und in all der Unsicherheit musste sie ja das Festival organisieren, dass zu einem wahren Highlight in Callwell wurde. Ich dann gab es zum Schluss noch eine riesengroße Überraschung.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.