… STUR, VOLLER ZWIESPALT & MIT DEM VERSUCH FÜR SICH SELBST ZU SORGEN…

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

… STUR, VOLLER ZWIESPALT & MIT DEM VERSUCH FÜR SICH SELBST ZU SORGEN…

Vika hat sich seit der Flucht mit ihrer Schwester zu etwas gemacht. Sie steht für ihren Sohn und sich selbst ein. Die Köchin im Pub schafft sie über die Runden zukommen, doch nach so vielen Jahren sehnt sie sich nach Verbesserungen. Besonders auch das Archie sie endlich sieht. Ihre Gefühle offen erwidert und sich nicht mehr nur dem Alkohol und seinem offensichtlichen, dominanten Zügen widmet.

Er kämpft noch mit den Nachwirkungen des Krieges, seinen Taten und dass er nicht mehr der Mann ist, der er war.

Die beiden scheinen sich zu lieben, doch stehen sich selbst im Weg. Werden sie es schaffen und ihr Happy End bekommen?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von Leid und den Folgen des Krieges geplant, von unglaublichen weiblichen Persönlichkeiten, stark und mutig als auch Männern, die einen viel zu schnell die Gedanken einnehmen.

Die mutig Vika, die für sich selbst alles gewohnte aufgibt und den Schritt zur Selbstverwirklichung schafft.

Archie, der sich immer mehr verliert und sich selbst aufgibt. Jedoch durch sein Leid kämpft und soviel gutes bewirkt.

Die Familie Dennons, die sich viel zu schnell ins Herz schleicht.

Herausstechend die Geschwisterdynamik als auch die Mutter, die über allem wach sowie aber auch Vikas Sohn Arch und ihre Schwester Sloane.

Ein ereignisreiches Werk, was einen in das beeindruckende Leben von Vika und Archie zieht, nicht mehr loslässt und involviert. Besonders die Stärke der weiblichen Personen ist beflügelnd. Gewürzt wird dies auch noch von der idyllischen Umgebung als auch der prickelnden Atmosphäre gesteigert.

Hierbei muss ich sagen, dass trotz dessen viel Frust bestand, nicht nur bei Vika im Bezug auf Archie, sondern auch mir der Leserin.
Ich habe mich wirklich sehr über diese sturen Maulesel (grins) geärgert. So schreibt aber das Leben, dass schon die kleinsten Missverständnisse das Chaos entfachen können.

Besonders wo sie durch das Leid des Krieges aber auch dem für sich selbst einstehen belastet sind. Wo Frauen kaum rechte haben und die Sehnsucht am größten ist.

Ich habe mich voll und ganz in Vikas als auch Archies Sicht, ihre hauchzarten Momente, den sehnsuchtsvollen Blicken und Gedanken verloren, habe mit ihnen gelitten und konnte den hoffentlich guten Ausgang nicht erwarten. Um so intensiver wurde ich auch von den Auseinandersetzungen beeindruckt.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt, etwas gefrustet und beflügelt von der Geschichte zurück.
Ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Sturmjahre
#DasVersprecheneinerneuenZeit