Süße Märchenadaption!

Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann

Hundert Jahre ungeküsst
von Gabriella Engelmann

Inhalt: Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumidest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.
Sprecher: Das Hörbuch wird abwechselnd von Marie Bierstedt und Sven Hasper gelesen. Durch die verschiedenen Sichtweisen mit den unterschiedlichen Sprechern kommt die Geschichte sehr authentisch. Die beiden haben tolle Stimmen und lesen gut betont.
Meine Meinung: Ich habe schon einige Märchenbücher von Gabriella Engelmann gelesen und wurde nie enttäuscht. Und dies ist auch dieses Mal wieder der Fall. Eine sehr süße und schöne Märchenadaption mit tollen Charakteren.
Die Idee von der Geschichte ist echt klasse und man wird immer wieder überrascht. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, als ich angefangen hatte zu hören.
Eine zuckersüße Liebesromanze, die mit ein bisschen Fantasy aufgepeppt wurde.
Lediglich den Schluss fand ich etwas blöd.
Fazit: Schönes Hörbuch, das ich jedem weiterempfehlen kann, der gerne in schöne Liebesgeschichten eintaucht.