Wie im Märchen!

Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann

Hundert Jahre ungeküsst
von Gabriella Engelmann

Hundert Jahre ungeküsst von Gabriella Engelmann ist eine neumoderne Auflage von Dornröschen, und auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist, so ist die Geschichte in ihrer neuen Form sehr spannend und lebendig geschrieben.

Die Idee, ein Märchen neu einzukleiden, und modern zu gestalten ist meiner Meinung nach der Autorin wunderbar gelungen, und man liest die Geschichte recht flott durch!

Denn das Geschehen um die junge Rosalie hat mich gleich gefesselt, da ich einfach fasziniert bin von diesem Spagat vom klassischen Märchen und der Monden Zeit!
Rosalie wurde nach der Geburt mit einem Fluch belegt, der sie nun kurz vor ihrem 17. Geburtstag einholt. Auch wenn sie an den ganzen Kram nicht glaubt, so verhalten sich doch alle sehr ungewöhnlich und merkwürdig. Und als sie dann noch das Turmzimmer des Schlosshotels sieht, überkommt sie ein sehr eigenartiges Gefühl.

Auch wenn man den Ausgang des Märchens kennt, ist man doch sehr gespannt, wie Rosalie sich schlägt, und was sie alles erwartet. Wie entwickelt sich der Fluch? Wer wird hier der Held? Alles wirklich aufregend und spannend! Das Lesen hat mir große Freude bereitet!