Super Finale

Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3) - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3)
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Meinung:

Saviour – ein grandioser Abschluss der Trilogie!

Die ersten beiden Teile dieser Reihe haben mir schon sehr gut gefallen und das setzt sich reibungslos in dem letzten Teil fort. Die Handlung setzt genau da an, wo der zweite Teil gemeinerweise aufgehört hatte und ich bin sehr schnell wieder in die Handlung reingekommen. Der Kampf ging sehr spannend weiter und die Handlung barg viele völlig überraschende Wendungen. Sowohl in der Mitte eine Stelle als auch der Schluss waren unerwartet, aber sehr aufregend. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen, da es seine Spannung wirklich halten konnte.

Besonders toll fand ich im diesen Buch die Entwicklung der Charaktere, Cy und Jo sind jetzt wieder Menschen, wodurch sie viel stärkere Emotionen und Bedürfnisse haben, die das Ganze noch interessanter machen. Auch ihre Beziehungen zueinander und den anderen wie Skinner und Patience entwickeln sich und sie müssen lernen, zu vertrauen. Vor allem Charly und Lynn sind nicht so ganz durchsichtig und nach und nach wurde man mit ihnen warm.

Skinner mag ich immer noch sehr, er ist einfach ein toller Charakter und ich könnte mir gut ein eigenes Buch über ihn vorstellen.

Insgesamt sind alle Charaktere in diesem Buch sehr stark und gut ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht ihnen auf ihren Abenteuern zu folgen.

Auch über die Vergangenheit von allen hat man mehr erfahren, was sehr interessant war.

Der Schreibstil in dem Buch hat mir gut gefallen, ich kann gar nicht glauben, dass das zwei Autorinnen sein sollen, man merkt gar keinen Unterschied.

Das Cover ist wieder richtig klasse und passt optisch zu den ersten beiden Teilen.

Fazit:

Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Reihe, sehr spannend und überraschend. Ich finde es schade, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist, aber wie gesagt, würde ich mich sehr über ein Buch von Skinner freuen. Die ganze Reihe ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, ich bin gespannt, ob es noch weitere Bücher der Autoinnen bei Impress geben wird.

5 Sterne von mir!