Super spannend

Todgeweiht: Thriller - Catherine Shepherd

Todgeweiht: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart hat Kommissar Oliver Bergmann einen neuen Fall. Am Ufer eines Sees wurde eine Frauenleiche gefunden, die vor ihrem Tod Hunger und Durst erlitten hat.
In der Vergangenheit in Zons 1501 haben die Menschen Angst vor der Pest, deren Ausbreitung Bastian Mühlenberg verhindern will. Gleichzeitig werden mehrere Tote gefunden, bei denen nicht klar ist, ob sie der Pest zum Opfer fielen oder ob etwas anderes dahintersteckt.

Auf diesen Thriller war ich wahnsinnig gespannt, da mich bisher alle Bücher von Catherine Shepherd überzeugt und umgehauen haben. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht!
Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd, so dass ich in einen wahren Lesesog geraten bin und das Buch nicht mehr beiseite legen konnte.
Die Charaktere haben mit sehr gut gefallen. Sie wurden anschaulich und authentisch beschrieben und ich konnte mit ihnen mitfiebern.
Der Aufbau des Buches hat mir super gefallen. Es gab immer wieder Perspektivwechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Beide fand ich gleichermaßen spannend und ich konnte jeweils perfekt miträtseln und überlegen, was dahintersteckte und ob es vielleicht eine Verbindung bzw. Parallele gab. Die Ermittlungen sowohl von Oliver in der Gegenwart als auch von Bastian im Mittelalter fand ich super beschrieben, ich konnte bestens daran teilhaben und mit ermitteln.
Die Spannung wurde perfekt aufgebaut und hielt sich konstant auf einem sehr hohen Level. Das ist bei dieser hervorragenden Autorin Standard!

Ein super spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.