Superspannende Fortsetzung der Zons-Reihe

Todgeweiht: Thriller - Catherine Shepherd

Todgeweiht: Thriller
von Catherine Shepherd

Endlich wieder ein neues Buch aus der Zons-Reihe. Wie immer gilt es einen Fall in der Gegenwart zu klären, sowie einen Fall vor 500 Jahren. Als Ermittler im Mittelalter ist wieder der sympathische Bastian Mühlenberg unterwegs und im Jetzt Kommissar Oliver Bergmann.

In der jetzigen Zeit verschwinden eine Reihe junger Mädchen und werden unter mysteriösen Umständen aufgefunden, während in der Vergangenheit die Pest vor den Türen Zons steht und es eine Reihe von Toten gibt, die scheinbar der Pest erlegen sind.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, der ständigen Wechsel zwischen den beiden Zeiten trägt zusätzlich dazu bei, die Spannung zu erhöhen. Zudem enden viele der Kapitel mit einem cliffhanger, sodass man ständig das Verlangen hat unbedingt weiterlesen zu wollen. Man kann herrlich miträtseln bei der Frage, wer nun die Täter im jeweiligen Fall sind. Auch die Protagonisten sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und es total interessant wie sich diese weiterentwickeln.

Catherine Shepherd gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Man kann die Bücher von ihr eigentlich blind kaufen ohne einen Fehler zu begehen. So ist auch dieses Mal ein sehr spannender und gelungener Thriller dabei herausgekommen, der seine fünf Sterne absolut verdient hat.