super spannend

Der Betrachter: Thriller -

Der Betrachter: Thriller
von Catherine Shepherd

Lilly ist in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung und malt eigentlich nur Blumen, doch auf einem ihrer neuesten Bilder ist eine tote Frau, welche in einer Holzkiste liegt, zu sehen. Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn genauso wie auf dem Bild haben sie eine Leiche gefunden. Woher wusste Lilly diese Details? Schon bald malt Lilly das nächste Bild von einer verstorbenen Frau. Laura muss vorsichtig und mit viel Gefühl hinter das Geheimnis von Lillys Bildern kommen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, woher Lilly diese Details kennt und wann Laura den Mörder stoppen kann. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wer der Mörder sein kann. Es werden dem Leser wieder ein paar schöne Verdächtige präsentiert, doch wer ist es und ist der Mörder überhaupt unter den Verdächtigen? Wenn nicht, wer könnte es denn sonst sein? Und wie passt Lilly ins Bild? Woher kennt sie die genauen Auffindposen der einzelnen Leichen? Langsam mit der Zeit passen die einzelnen Puzzleteile immer besser zusammen und man sieht klarer. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und bin gespannt was für einen Fall Laura das nächste Mal lösen muss. 5 von 5*