Super spannender Auftakt!

Izara - Julia Dippel

Izara
von Julia Dippel

Inhalt

Ari (18) lebt alleine mit ihrer Mutter und fühlt sich wie ein ganz normales Scheidungskind. Das einzige was ihr Vater damals bei der Scheidung unbedingt wollte, war das Ari auf diese überteuerte Privatschule geht.. Dort hat sie nicht viele Freunde, außer ihrer besten Freundin Lizzy.

Plötzlich taucht jedoch Lucian in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, was sie jemals geglaubt hat. Denn Lucian ist kein Mensch, er ist ein Primus, der eigentlich gekommen ist um Ari zu töten. Doch plötzlich merkt er, dass Ari nicht das ist was er dachte.
Zusammen finden die beiden heraus was Ari wirklich ist. Eine Legende, von der niemand dachte, dass sie wirklich existiert.

Mit Hilfe ihrer Freunde lernt Ari alles kennen, was sie die ganze Zeit vor ihr geheim gehalten hatten. Sie muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und vorallem zu entscheiden wem man wirklich trauen kann.

Doch auch ihre Feinde schlafen nicht, und sind jeder Zeit bereit sie umzubringen oder sie für ihre Zwecke zu benutzen..
Schafft sie es am Ende sich gegen sie zu stellen? Schafft sie es ihre Freunde und sich selbst zu retten?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ariana geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin wirklich super. Zwischendurch war es einfach so lustig, da Ari sehr sarkastisch sein kann.
Auch die ganzen anderen Charaktere waren so toll.
Lucian ist mir so ans Herz gewachsen! Ich will auch so einen. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Toby und Aaron waren einfach super. Ich hatte das Gefühl jeden persönlich zu kennen. Das Buch war daher auch super flüssig zu lesen.

Fazit

Dieses Fantasy Buch war seit längerem mal wieder richtig schön! Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, musste ich erst mal nachschauen wann der zweite Teil kommt, da es am Ende noch offene Fragen gibt. :) Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber die Autorin hat mir versprochen sich zu beeilen.

Sie hat in ihrem Buch eine komplett neue Fantasywelt geschaffen, im Grundsatz nichts neues, aber ich kannte einen "Primus" noch nicht. Zum Teil waren ein paar Aspekte aber auch ein bisschen unlogisch, ich hab das alles noch nicht ganz verstanden mit der Seele etc. aber es kommt ja noch ein zweiter Teil.

Ich fand die Geschichte einfach nur wunderschön. Es ging auch nicht nur um die Fantasy Seite, die wirklich richtig spannend war, weil man die ganze Zeit nicht wirklich wusste was Ari ist. Es ging vor allem auch um die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian, und selbst die war so schön. Man weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihm wirklich trauen kann, aber irgendwie hat man ihn trotzdem geliebt.

Ich freue mich so so so auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende  ist zwar zum Glück kein Cliffhanger, aber es sind trotzdem noch viele Sachen offen und ungeklärt.Ich kann es kaum erwarten wie es mit Lucian und Ari weitergeht, und auch wie es mit der ganzen Welt der Primus und der Menschen weitergeht.

Ich hoffe der Teil kommt ganz bald. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen empfehlen! Seit langem mal wieder ein super spannendes und schönes Fantasy Buch.