Sehr spannend

Izara - Julia Dippel

Izara
von Julia Dippel

Inhalt: Ari ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie lebt, nach der Scheidung ihrer Eltern, bei ihrer psychisch labilen Mutter und hat mit ihrem Vater keinerlei Kontakt. Eines Tages versuchen jedoch übernatürliche Gestalten sie zu töten. Ganz vorne dabei ist der attraktive Lucian, der noch eine Rechnung mit ihrem Vater offen hat. Als Lucian jedoch merkt, dass Ari nicht so ist, wie er denkt, tun sich die beiden zusammen und beginnen nach Antworten zu suchen. Ari gerät in eine Welt voller Magie und mächtiger Wesen. Und viele von denen wollen noch immer ihren Tod.

Meinung: „Izara: Das ewige Feuer“ ist ein sehr spannendes Fantasybuch, das mich bis zur letzten Minute fesseln konnte.
Im Mittelpunkt steht Ari, die am Anfang ein ganz normales Mädchen ist, allerdings schnell lernen muss, dass es mehr auf der Welt gibt, als sie jemals zu träumen wagte. Ihre ganze Welt wird des Öfteren auf den Kopf gestellt und Ari entwickelt sich schnell zu einer starken und selbstständigen Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat. Vor allem ihre verbale Schlagfertigkeit hat mir sehr gut gefallen. Sie besitzt einen wunderbaren schwarzen Humor, was im Besonderen in Lucians Gegenwart sichtbar wird.
Lucian ist ein echter Bad Boy, der jedoch bald eine Schwäche für Ari entwickelt. Die beiden sind ein schönes Paar und verbal immer wieder für Lacher gut.
Auch die Nebenfiguren, sei es nun Aris beste Freundin, Hexer Toby oder der heterosexuelle Bedienstete eines mächtigen Mannes, haben mir alle gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet und wirken lebendig.
Die Geschichte und die magischen Elemente sind ebenfalls toll gemacht und sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Alles in allem ist „Izara“ ein spannendes und magisches Buch, das mich gut unterhalten hat und das von mir deshalb eine klare Leseempfehlung erhält.

Fazit: Sehr spannendes Buch mit magischen Elementen. Klare Leseempfehlung.