Tatum & Dash

Sounds of Silence
von Maren Vivien Haase

•Sounds Of Silence von Maren Vivien Haase•

Es war so schön, wieder einmal ein Buch von Maren Vivien Haase zu lesen. Ich hatte diese Reihe schon lange im Auge und bin nun wirklich froh, sie endlich angefangen zu haben. Denn Golden Oaks, seine Einwohner und Tatum und Dash haben sich sofort in mein Herz geschlichen und es erobert!

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Dashs und Tatums Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Tatum mochte ich eigentlich auf Anhieb richtig gerne. Ihre toughe und schlagfertige Art war wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn ich fand, dass sie teils ein wenig weit gegangen ist anfangs und zu viele Vorurteile gegenüber Dash hatte, obwohl dieser nur nett zu ihm war. Sie war zudem sehr sprunghaft und unentschlossen, aber in dem Punkt hat sie sich gut entwickelt. Überhaupt hat Tatum eine bewundernswerte Entwicklung durchlaufen. Sie war so stark und mutig und hat immer weiter gekämpft, obwohl es nicht einfach war. Ich liebe ihre Entwicklung einfach so so sehr!

Auch Dash hat sich in mein Herz geschlichen und das sogar noch mehr als Tatum. Im Gegensatz zu ihr war er super locker, humorvoll und ist immer auf Tatum zugegangen ohne jegliche Vorurteile. Er hat den Clown gespielt und sich hinter dieser Fassade versteckt, was ich sehr schade fand. Dash zu knacken war super schwer, aber ich bin auch auf seine Entwicklung unglaublich stolz! Er hat sich Tatum so sehr geöffnet und endlich seine Gefühle zugelassen, was unglaublich stark war. Dash ist einfach ein wundervoller, fürsorglicher und aufmerksamer Mann, der Tatum immer auf Händen getragen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Frankie und Tyler waren meine Lieblinge! Die beiden waren so wundervolle Freunde und haben Dash und Tatum jeweils so schön unterstützt und auf Trab gehalten. Die Mischung aus Frankie, Tyler, Dash und Tatum war immer so unterhaltsam und lustig. Aber auch Chase, Fiona und Tatums Eltern waren mir sehr sympathisch! Dashs Dad hatte zwar nur einen kurzen Auftritt, aber auch ihn mochte ich. Doch der beste Charakter war doch definitiv Sherlock, der war einfach zu süß!

Ich hatte wirklich schon lange ein Auge auf die Golden Oaks Reihe geworfen und musste sie nun endlich beginnen, was im Nachhinein eine richtig gute Entscheidung war. Denn ich habe sofort gemerkt, dass ich nicht mehr weg möchte. Die Atmosphäre und das Setting selbst waren einfach nur wundervoll! Man hat sich direkt wohlgefühlt in Golden Oaks und die Einwohner ins Herz geschlossen. Alles war so friedlich und ruhig dort und hat seine ganz eigene Magie versprüht! Zumal ich sofort Feuer und Flamme von Dash und Tatum war. Schon das erste Aufeinandertreffen von ihnen, das relativ früh kam, war unterhaltsam und voller Funken. Allerdings fand ich die Beziehung der beiden zueinander am Anfang ein wenig anstrengend. Sie waren sehr sprunghaft und schienen nicht wirklich zu wissen, was sie wollten. Es gab ein ständiges Hin und Her und vor allem Tatums Verhalten hat mir nicht gefallen. Das hat mir tatsächlich ein wenig die Begeisterung für die beiden genommen. Nichtsdestotrotz hatten sie später eine wirklich schöne Beziehung. Sie haben sich blind vertraut, über alles geredet und so viel gefühlt. Dash hat Tatum auf Händen getragen und sich so wundervoll um sie gekümmert. Er stand ihr wirklich immer zur Seite und andersherum auch. Der Konflikt später hingegen war wirklich heftig. Ich hatte mit der Art von Trauma, das Tatum hatte, wirklich gar nicht gerechnet und war schon ein wenig schockiert. Tatum hat Schreckliches durchlebt und die Art, wie Dash damit in Verbindung stand, hat mir das Herz gebrochen. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Aber ich fand es großartig, wie die Charaktere sich in dem Punkt entwickelt haben. Sowohl Tatum als auch Dash sind stärker geworden und über sich hinausgewachsen. Ich war richtig stolz auf die beiden und fand das Ende einfach nur verdient für beide. Tatum und Dash gehören einfach zusammen und das Ende hat mich so zum Lächeln gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tatum und Dash 4 von 5 Sternen. Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war es rundum einfach eine wundervolle, starke Geschichte. Ich freue mich schon sehr, für Band 2 zurück nach Golden Oaks zu kehren.