Teil 1...sofort weiter mit Teil 2!

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Marcel und Anna, ein junges Liebespaar werden einen nachts auf einem Parkplatz beim Liebesspiel von ihrem Mörder überrascht . Eva Lendt vom Kriminalkommissariat Köln und ihr Kollege Oliver Lambrecht können schnell den Ehemann der getöteten Anna vom Verdacht ausschliessen. Die Ermittlung stockt und ihr Chef holt den ehemaligen Fallanalytiker Marco Brock hinzu. Schnell wird klar, dass ein Serientäter am Werk ist, der sich an dem Massenmörder "der Zodiac" orientiert, der 1969  in Kalifornien auf die selbe Weise Liebespaare auf einsamen Plätzen überrascht hat.

Dieses ist der erste Teil der vierteiligen Serie "Die Akte Zodiac". Die einzelnen Teile sind nicht in sich abgeschlossen, sondern eine fortlaufende Geschichte. Warum man ein Buch zu je 60-80 Seiten zerstückelt ist mir zwar schleierhaft,doch ich besitze ja zum Glück alle vier Teile!
Und wenn nicht, hätte ich nach diesem ersten Teil die anderen drei sofort gekauft, denn die Story ist sehr spannend!
Gruselige Szenen, Ermittler mit Ecken und Kanten, nachvollziehbare Ermittlungen und eine durchdachte Story...dieses Buch verbindet all diese Elemente! Allerdings kein Buch, das man abends alleine im Dunklen liest. Gerade die Szenen im Wald ,in denen erst das Pärchen überfallen wird und dann Ermittler Brock nachts an den Ort Doppelmordes zurückkehrt um zu recherchieren haben bei mir Gänsehaut ausgelöst.
Die Figuren sind gut gezeichnet. Brock verfügt über ein sehr grosses Ego, ist exzentrisch und polarisiert. Die Abneigung zwischen ihm und Eva Lendt haucht der Story noch zusätzlich Pep ein.
Und nun muss ich sofort Teil 2 lesen, denn dieser Teil hört an einer spannenden Stelle auf !