Teil 3.Der Schwächste bisher!

Die Akte Zodiac 3 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 3
von Linus Geschke

Die Jagd nach dem Serientäter geht weiter. Fallanalytiker Marco Brock zieht Hans Koller, einen ehemaligen und nun pensionierten Kollegen hinzu. Die Profilerstellung ergibt Ueberraschendes. Gleichzeitig kommt eine Gruppe Jugendlicher, die sich mit der Geschichte von Serienmördern befasst ,zu der selben Annahme wie die Ermittler und Phillip Redel, einer von ihnen ,meldet sich bei Eva. Doch auch für Eva läuft nicht alles rund.Sie hat  mit Lars, ihrer Internetbekanntschaft abgeschlossen und läuft Gefahr, dass ihr die Leitung des Falles entzogen wird. Mitten in diesem Durcheinander wird wieder ein Pärchen ermordet,ganz in der Nähe an der sich Brock auf die Lauer gelegt hat.

Dieses Buch, der dritte Teil beginnt in derselben Szene, in der Teil 2 geendet hat. So ist diese Passage auseinander geschnitten worden und läuft nun weiter. Clever, denn so müssen Leser sofort den 3. Teil kaufen...denn Teil 2 endete so spannend ,dass man einfach weiter lesen muss.
Für mich ist es schwierig, diesen 3. Teil zu bewerten. Wenn ich ,was ja eigentlich normal wäre, alle Bände als ein Buch bewerten müsste, würde ich in der Rezension schreiben, dass es nach der Hälfte einige Schwächen hat.Da das Buch jedoch zerstückelt wurde, muss ich sagen, dass dieser 3.Teil einzeln gesehen der Schwächste bisher ist.
Nicht nur, dass es durch die Perspektive in der die Jugendlichen ermitteln ,zu einigen Wiederholungen kommt und sie damit auf den selben Punkt kommen wie die Ermittler. Nein...es wird esoterisch! Brock unterhält sich über den Fall mit seiner verstorbenen Ehefrau. Dies hat er zwar auch schon im ersten Teil praktiziert,doch hier ist das Gespräch länger und intensiver.

Brock ist ungebrochen zynisch und Eva und er liefern sich Gesprächsgefechte, die witzig sind.
Was hier wieder mehr zum Zug kommt:die Gänsehaut, denn man ist als Leser hautnah beim nächsten Mord dabei.
Wieder endet ein Teil an einer spannendes Stelle...darum auf zu Teil 4!