Rezension

Superspannend!

Die Akte Zodiac 3 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 3
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Julia wollte sich mit Philipp versöhnen. So kam sie eines späten Abends zu ihm ins Zimmer, leise, um Kai nicht zu wecken….

Marco Brock besuchte einen pensionierten Kollegen vom LKA, um mit ihm über die Akte Zodiac zu sprechen. Zu erfahren, was dieser meinte, warum damals der Mörder mit dem Morden aufgehört hatte….

Philipp hatte Julia erzählt, was er über den Fall wusste. Über den alten und über den neuen Zodiac. Allerdings war er so dumm, es Adam zu sagen….

Von den vielen Seen, die es in der Umgebung gab, hatte Oliver Lamprecht einige herausgesucht, die ihm möglich erschienen.  Und so machte sich auch Eva auf die Suche nach dem richtigen….

Eva wurde fündig, Marco hielt Wache, denn er war sich sicher, dass etwas passieren würde…

Und es geschah der dritte Doppelmord…

Auch in diesem Buch sind – wie in den anderen Büchern – die Gedanken des Mörders zu lesen. Wir erfahren, was ihn zu den Morden antreibt….

Hatten sich Julia und Philipp in dieser Nacht versöhnt? Oder würde das Buch, das Philipp gerade las, das Gegenteil bewirken? Was hatte die Zusammenkunft mit Brocks ehemaligem Kollegen ergeben? Warum hatte Philipp Julia alles erzählt? Wobei ich das noch verstehe, aber warum hat er das dann Adam auf die Nase gebunden? Hatte Eva wirklich den richtigen See gefunden? Und was passierte, als Marco Wache hielt? Konnte er den dritten Mord nicht verhindern? Was treibt den Mörder immer wieder zu morden? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Dies ist jetzt der dritte Band des Vierteilers ‚Die Akte Zodiac‘. Auch hier kann ich nur betonen, dass der Schreibstil unkompliziert ist, es gibt keine Fragen nach dem Sinn eines Wortes oder Satzes. Da ich die Bücher nacheinander gelesen habe, bin ich auch schnell in der Geschichte drinnen gewesen, bzw. eigentlich erst gar nicht rausgekommen. Jedoch hätte es auch geklappt, wenn einige Zeit zwischendurch vergangen gewesen wäre. Marco Brock tat mir leid, dass er den dritten Doppelmord nicht verhindern konnte. Und für Philipp war es gut, dass er nicht mehr bei Adam mitmischte. Adam ist mir suspekt, er ist mir total unsympathisch. Wie kann man von einem Serienkiller so besessen sein, dass man ihn sogar noch bewundert! Auch hier war die Spannung, die im ersten Band begonnen hatte, zu spüren und sie hielt sich bis über das Ende des Buches. Ich bin jetzt riesig gespannt, wer der Killer letztendlich ist, auch wenn ich durchaus einen Verdacht habe. Aber ob er wirklich stimmt? Auf jeden Fall bekommt auch dieser dritte Teil der Akte Zodiak von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und die volle Bewertungszahl.