Rezension

es wird immer spannender

Die Akte Zodiac 3 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 3
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

Die Spannung nimmt zu. Nachdem das Team seine Auflösung verhindern kann, stehen sie aber unter großem Druck.
Die Jugendlichen aus dem Internat  erden immer mehr in die Handlung eingebunden.
Einer von ihnen gerät immer mehr aufgrund seines Verhaltens unter Verdacht, den Serienmörder Zodiac nachzuahmen.
Aber das wäre als Lösung ziemlich billig und würde auch mit den wenigen Momenten, die der Leser mit dem Serienmörder hat, widersprechen. Denn diese Figur, die sich nach Ordnung und den alten Werten sehnt, einen ausgeprägten Hass auf Frauen hat, ihnen durch Vergewaltigung Gewalt antut, kann meines Erachtens kein Jugendlicher oder Schüler sein Dazu fehlt es ihm noch an Erfahrungen mit Frauen, und wie bitte soll sich so ein junger Mensch nach Ordnung und Werte aus dem 20. Jahrhundert sehnen?
Aber wer der Serienmörder sein soll, dazu habe ich selbst im dritten Buch keine Idee.