The Boys are back in Town

Das Buch ohne Staben - Anonymus

Das Buch ohne Staben
von Anonymus

Handlung

Der zweite Band der Reihe von Anonymus, das Buch ohne Staben, ist eine gelungene Fortsetzung des Buches ohne Namen.

Wir treffen die wenigen Überlebenden des ersten Bandes sowie neue Gesichter, die die Geschichte bereichern.

Einige der Fragen, die im Verlauf der Geschichte bisher aufgetreten sind, werden in diesem Band geklärt. Besonders interessant ist es einiges über die Vergangenheit des Bourbon Kid zu erfahren.

Eine der neuen Charaktere ist die junge Beth, die unter ihrer Stiefmutter zu leiden hat und in der Schule von ihren Mitschülern gemobbt wird.

Sie Besucht die Halloween feier an ihrer Schule. Dort wird sie erneut gedemütigt, doch der für sie schreckliche Abend wendet sich unverhofft zum guten.

Sie trifft auf JD, für den sie seit langer Zeit schwärmt. Doch es kommt anders als Erwartet.

Das junge Paar wird von einem Vampir angegriffen, JD kann diesen Abwähren. Er ahnt nicht, das er damit den Zorn des Vampirs auf sich zieht.

Dieser Überfällt aus Rache JD´s Mutter. Der unschuldige Junge sieht sich gezwungen seine eigene Mutter zu töten, was der beginn eines Lebens mit dem Tod wird.

Nach dem letzten Massakar, das der Bourbon Kid in Santa Mondega angerichtet hat, sind Dante und Kacy zunächst aus der Stadt geflohen. Acht Monate später, plant Dante Kacy zu Heiraten, doch kurz nach seinem Antrag wird er von zwielichtigen Mitarbeitern eines Geheimdienstes festgenommen.

Sie Zwingen ihn sich als Vampir auszugeben und Undercover nach Peto zu suchen. Der Mönch ist zusammen mit dem blauen Stein aus Hubal geflohen, nachdem der Bourbon Kid auch auf der Insel gewütet hatte.

Auch das Gerücht, dass der Bourbon Kid nun ein Vampir ist und sich unter den Untoten befindet, macht die Runde.

Die Polizei, welche in Santa Mondega, von Vampiren infiltriert ist, sucht nach dem Bourbon Kid und bringt fälchlicherweiße seinen jüngeren Bruder um. Dadurch ziehen sie sich die Rache des Bourbon Kid ein.

Dieser Arbeitet diesmal nicht alleine, er nimmt die Hilfe von Dante und Peto an.

Peto ist bereit dem Kid zu helfen, wenn dieser sich mit dem Auge des Mondes heilt und das Morden aufgibt. Da auch der Kid genug vom Morden hat und zurück zu seiner einzigen Liebe will, erklärt er sich dazu bereit.

Die drei machen sich auf den Weg Rache zu nehmen und die Vampire der Stadt zu töten.

Stil

Wie auch bei Band 1 haben wir hier wieder parallel verlaufende Handlungsstränge, diesmal allerdings auch einen zeitlichen Sprung in die Vergangenheit des Protagonisten.

Das Blutvergießen und Fluchen geht in der bekannten Manier weiter.

Die Handlung ist diesmal nicht so sprunghaft, da es weniger zunächst zusammenhanglose Stränge gibt, was das Lesen erleichtert, im Vergleich zum ersten Band.

Es ist wieder ein Lesegenuß den ich nur empfehlen kann.