Rezension

Thriller wie er sein muss, auf den Punkt gebracht mit überraschendem Ende

Die Macht der Rache - H. C. Scherf

Die Macht der Rache
von H. C. Scherf

Bewertet mit 5 Sternen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich mich auf einen Thriller freuen, dessen Klappentext mich schon sehr neugierig gemacht hat. Umso überraschter war ich als ich anfing zu lesen und einen für mich bis dato ungewöhnlichen Schreibstil entdecken kann, der absolut keinen Platz für Nebensächlichkeiten lässt und direkt auf den Punkt kommt, doch kommen wir zunächst zur...
Geschichte.... Dirk Rasper wird wegen 3 fachen bestialischen Mordes verurteilt und lässt sich klaglos und ohne großen Wiederstand verhaften und verurteilen. Seine Frau verweigerte ihm das rettende Alibi und so wurde er nur aufgrund von Indizien verurteilt. Dirk selbst plädierte immer auf Unschuldig. Im Knast wird er vor die Wahl gestellt, sich anpassen oder sich wehren und er wehrt sich und wird erneut mit einem Mord im Gefängnis belastet. Kommissar Klare, ein Colombo ähnlicher kleiner Mann mit Trenchcoat bearbeitet gerne unklare Fälle und er widmet sich dem Fall Rasper…. 
Die Geschichte hält sich nicht mit belanglosen Beschreibungen oder Ausschmückungen auf, sondern man steigt direkt ein und nimmt sofort an einer Geschichte teil, die spannender nicht sein kann. Die Figuren werden natürlich nicht bis ins kleinste Detail vorgestellt, aber das ist auch nicht nötig. Die Kapitel sind kurz und knackig und wer einmal anfängt, der hört so schnell nicht auf mit lesen. War Dirk jetzt schuldig oder war er es nicht, die Verdächtigen wechseln von Kapitel zu Kapitel und erst ganz am Ende, löst sich das Rätsel auf. Es macht unheimlich Spaß dabei zu bleiben, da man natürlich immer wieder überlegt, wer es sein kann oder ob Dirk einfach nur gut schauspielert... doch dazu selbst lesen.....  Ein überzeugendes Buch mit überzeugenden Protagonisten und einem Autor der ein absolut spannenden Thriller abgeliefert hat. 5 Sterne für mich !