Wahrheit und Abgrund

Die Macht der Rache - H. C. Scherf

Die Macht der Rache
von H. C. Scherf

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch außerhalb der bekannten und beliebten Hollmann-Spelzer-Reihe. Und wie gewohnt entführt H.C. Scherf seine Leser wieder in die Abgründe der menschlichen Seele und Psyche. Er nimmt uns mit auf eine Reise in das Innerste und Tiefste, in das Dunkle und Böse. Gleichzeitig zeigt der Autor, dass Wahrheit nicht immer Wahrheit ist und dass es nicht nur eine Wahrheit gibt. Oft verbirgt sich sehr viel mehr dahinter. H.C. Scherf zeigt wieder gekonnt, wie das Leben sein kann und dass Verbrecher nicht nur böse sind. Dass jeder Mensch etwas Wildes und Unbezähmbares in sich hat.

Wieder wird es spannend, blutig, gewaltsam, humorvoll, lustig und unterhaltsam. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte so ganz anders ist als die vorherige Reihe und in Welten spielt, die die meisten von uns nicht kennen. Dass der Autor dafür selbt extra einen Tag im Gefängnis verbracht hat, um zu erleben, wie das Leben und der Alltag dort sind, zeigt, wie ernst er seine Arbeit nimmt und genau das spürt man auch beim Lesen.

Erneut schafft der Autor Figuren, mit denen man mitfühlen und mitleiden kann, die aus dem Leben gegriffen scheinen. Genau das macht seine Bücher so packend und spannend, so authentisch und lesenwert! Wieder ein Genuss für alle Liebhaber von Spannung, Blut und mehr!