Tief eintauchen

Unsterblich sind nur die anderen -

Unsterblich sind nur die anderen
von Simone Buchholz

Simone Buchholz schreibt jetzt auch Romane - aber hat in "unsterblich sind nur die anderen" trotzdem den Spannungsbogen eines Krimis mitgenommen. Das Buch ist in einem irgendwie einmaligen Stil geschrieben. Es gibt viel Spannung, Ungewisses, erotische Seiten, Träume und Wünsche. Vor allem spielt aber der ganze Roman mit dem Fantastischen, mit Verwandlungen und dem Mysteriösen.
Das alles zusammen führt dazu, dass man sich echt auf das Buch einlassen muss. Mir viel es anfangs etwas schwer, die ständige Frage nach dem "warum" oder "wie" abzustellen, aber nachdem mir das gelungen war, bin ich voll in die Geschichte eingetaucht. Man begleitet Malin und Iva auf eine Reise, die nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Die beiden suchen einen Freund, der mit zwei Kumpels verschwunden ist bei der Überfahrt mit einer Nordatlantikfähre. Also geht es von der wilden Küste los auf ein unendliches Meer.
Ein Buch mit einem Stil, der wirklich anders ist als alles, was ich bisher gelesen habe und das ich allen empfehlen würde, die bereit sind sich in diese mysteriöse Welt zu begeben. Belohnt wird man mit einem literarischen Werk, das einen absolut in den Bann zieht - eine klare Leseempfehlung.