Tiefe Gefühle und die richtige Portion Spannung

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut - Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
von Jennifer Wolf

Vampire – Es gibt sie tatsächlich. Und während manche Menschen ihnen gegenüber wohlwollend sind, kochen bei den anderen die Emotionen hoch. Aber nicht nur bei ihnen …

Kaum hatte ich dieses Buch aufgeschlagen, wusste ich, diese Geschichte wird toll!
Der Schreibstill gefällt mir sehr gut, es lässt sich flüssig lesen. Geschrieben wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Miriam und wir erleben diese Welt mit ihren Augen.
Die Charaktere waren wirklich gut beschrieben und hatten genug Tiefe, so dass ich nicht nur mitten in der Geschichte drinnen war, sondern mich direkt neben ihnen befand, als würde ich ein Teil davon sein. Denn auch die Dialoge – gerade zwischen den Jugendlichen – waren sehr real aufgeschrieben und klangen kein bisschen aufgesetzt, sondern so, wie man eben miteinander redet.
Neben einer wirklich süßen und liebevollen Liebesgeschichte, entwickelte sich eine Spannung, die mich das Buch nicht aus den Händen hat legen lassen (ob der Satz nun grammatikalisch so richtig ist, wage ich gerade zu bezweifeln, verzeiht ^^). Ich habe es fast in einem Rutsch durch gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es denn nun weiter geht.
Tja, und dann war das Buch zu Ende und ich sitze hier ehrlich gesagt wie auf heißen Kohlen. Denn zu gerne würde ich den zweiten und dritten Teil der Trilogie ebenfalls verschlingen.
Wer also Liebesgeschichten, mit anderen Wesen als uns Menschen, welche mit Spannung gepickt sind, gerne liest, der sollte sich dieses Buch schnappen, zurücklehnen und genießen. Jugendliche – für die es ja nun mal geschrieben ist – aber auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten, wie ich finde.