Tischlers zweiter Fall

Prost, auf die Erben -

Prost, auf die Erben
von Friedrich Kalpenstein

Nun bin ich endgültig süchtig nach diesen Regionalkrimis des Autors " Friedrich Kalpenstein ".

Wie schon im ersten Fall in Brunngries, hat mich dieser neue Fall wieder komplett gefesselt. Wieder ist es dem Autor gelungen mich bei meinen gedanklichen Ermittlungen ganz schön in die Irre zu führen.

Das Schöne an diesem Krimi ist, dass es eine Spannung gibt, die von der ersten bis fast zur letzten Seite anhält. Die Ermittlungen des TUF Teams, wer den ersten Fall gelesen hat weiß um wen es sich handelt, nämlich Team "Tischler und Fink", wurden wieder professionell geführt. Dabei kommt der Humor und der bayrische Dialekt nicht zu kurz.

Diesen Krimi kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, an Personen, die a) Krimis lieben und die b) auf blutrünstige Szenen verzichten können. Diese Krimi Serie brilliert durch die interessante Ermittlungsarbeit, und nebenbei erfährt man viel von den Bewohnern des beschaulichen Ortes. Kaum zu glauben, dass es dort ganz schön viel Böses gibt.

Ich liebe diese Krimi Reihe und hoffe noch auf viele Fälle, wenn es heißt.....Prost auf.....