Rezension

Tod und Neuanfang

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse - Frida Skybäck

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
von Frida Skybäck

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die noch recht junge Schwedin Charlotte vergräbt sich in ihre Arbeit seitdem ihr Mann verstorben ist. Die Arbeit ist das Einzige, dass sie am Leben hält bis sie von ihrer Tante Sara, die sie nie kennengelernt hat, eine kleine Buchhandlung an der Themse erbt. Um die Buchhandlung zu verkaufen hat sie vor Ort zu sein. So macht sie sich auf nach London und trifft dort auf ganz besondere Menschen, die ihr gleich an Herz wachsen und sie benötigen das Gehalt aus der Buchhandlung. Auch der Kater Tennyson und der Schriftsteller William beeinflussen Charlotte zum Bleiben. So versucht sie einen Neuanfang. Sie stellt sich ebenso die Frage, warum sie ihre Tante, die Schwester ihrer Mutter nie kennengelernt hat. Gab es ein Geheimnis in ihrer Familie.
Der Roman um Tod und Neuanfang ist sehr warmherzig geschrieben ohne ins kitschige abzudriften. Das Cover ist zudem ein Hingucker.