Tolle Idee mit Tiefgang, am Ende doch nicht so überraschend wie erhofft

Flat-Out Love -

Flat-Out Love
von Jessica Park

Ich habe Flat Out Love bereits vor einigen Jahren gelesen, als es noch in gebundener Form als Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte erschienen ist. Nun kommt die Neuauflage mit tollem Cover, das sicherlich viele neue Leser gewinnen kann.

Die Idee des Buches fand ich ebenso kurios wie großartig und man staunt als Leser ebenso wie Julie über die Eigenarten im Hause der Watkins. Die Atmosphäre ist dabei aber direkt wahrmherzig und offen, sodass man die Familie und auch Julie schnell ins Herz schließt und man eine Bindung zu ihnen aufbaut.

Beim Lesen hatte ich in manchen Szenen immer mal wieder eine Ahnung, wohin sich das ganze entwickeln würde, wurde dann aber irgendwie wieder auf eine andere Fährte gelockt. Die Story ist zuckersüß und bitter zugleich und man erlebt beim Lesen viele Emotionen. Also, das Buch macht was mit einem. Dennoch ein kurzweiliger Read, der sich auch perfekt für die Sommerzeit eignet.

Die Autorin geht bei dieser Geschichte in die Tiefe, ohne zu schwer zu werden und beschäftigt sich mit vielen Themen des menschlichen Seins. Dies vor allem gespiegelt durch die junge Celeste, berührt einen doch sehr und macht auch durch die Idee mit der Pappfigur diese Art von Buch zu etwas besonderem.