Toller Krimi

Prost, auf die Wirtin -

Prost, auf die Wirtin
von Friedrich Kalpenstein

In Brunngries einen kleinen idylichen Örtchen in den Chiemgauer Alpen,wird an einem Sonntag die Leiche der Franziska Leidinger der Wirtin „Zum Brunnen“ gefunden.Das komische es befinden sich auch Koffer bei ihr,als wenn sie weg wollte-sie ist erschossen wurden.Für Hauptkommissar Tischler ist es der erste Fall in den Chiemgauer Alpen.Er ist gerade verstetzt worden aus München,in dem nahe liegnden Internat ist er zur Schule gegangen.Mit seinem protzigen Oldtimer einem restaurierten Jaguar E-Type Baujahr 1969 fällt er in dem kleinen Örtchen immer wieder auf,bei den kauzigen Anwohner.Ihm zur Seite steht der obereifrige Polizeiobermeister Fink.Finkt wohnt bei der Mama,die wiederum über Alles und Jeden Bescheid weiß.Und Fink hat eine kleine Macke-er geht nie ohne seinen Trachtenjanker aus dem Haus.Bei seinen Ermittlungen stößt Kommissar Tischler immer wieder auf Ungereimtheiten,in dem Örtchen scheint es vor Geheimnissen nur so zu wimmeln.War es der eifersüchtige ,meistens betrunkene Ehemann der Franziskar Leidinger oder einer ihrer Bewunderer.Und was hat es mit einen kleinenKranich zu tun den Tischler vor seiner Wohnngstüre findet???

Der Autor Friedrich Kalpenstein hat einen erfrischenden,spannend und lustigen Regionalkrimi geschrieben.Durch seine Erzählung habe ich die Charaktere vor mir gesehen.Von der ersten bis letzten Seite war ich an der Seite von Kommissar Tischler und Polizeiobermeister Fink.Leider war das Buch viel zu schnell gelesen-sehr gerne 5 Sterne.Ich freue mich auf weitere Folgen der Reihe und bin gespannt.