Toller Krimi

Der Feind
von Christine Brand

Im fünften Band der Reihe um Reporterin Milla ihren Lebensgefährten Sandro und ihren blinden Freund Nathaniel geht es gehörig zur Sache. Sowohl ein brutaler Anschlag auf eine Frauendisco als auch ein seltsamer Einzelmord stehen am Anfang dieses Krimis. Ich lese die Bücher der Schweizerin Christine Brand ausgesprochen gerne, denn sie hat immer eine tolle Mischung aus Einzelheiten über das Privatleben der bereits bekannten Hauptdarsteller und Kriminalfällen, die auf realen Ereignissen beruhen. Man merkt den Büchern an, dass die Autorin Journalistin ist und solide recherchiert und ihren Plot sehr ausgefeilt erzählt. Spannung und Infos und Privatleben halten sich perfekt die Waage und wie immer konnte ich den Roman kaum aus der Hand legen, da sich die Spannung stetig steigert. Dass ein Blinder eine so große Rolle in dieser Krimireihe bekommt, ist wohltuend ungewöhnlich. Und Milla und Sandro sind ein taffes und dabei sehr sympathisches Paar. Auch die verschiedenen Perspektiven zwischen Polizeiermittlung, journalistischer Faktensuche und privater Neugierde durch Nathaniel machen das Ganze unterhaltsam und facettenreich und wie immer kann ich diese Reihe jedem Krimileser nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe bereits einige gute Freunde und Freundinnen von dieser Autorin überzeugen können. Bitte bald mehr.