Toller Wohlfühlroman

Dünentraumsommer - Tanja Janz

Dünentraumsommer
von Tanja Janz

Bei „ Dünentraumsommer“ von Tanja Janz handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Eine Backstube im Reetdachhaus und eine neue Familie Marieke zieht mit ihrem Sohn von der Großstadt ans friesische Meer. Für beide ist es eine Wohltat, einmal tief durchzuatmen, und die gemütliche Einliegerwohnung im Reetdachhaus von Berta Tetens wird ihnen ein neues Zuhause. Als Marieke die kleine Friesenküche betritt, kommt ihr eine Idee: Um die Senioren in St. Peter-Ording zusammenzubringen, gründet Marieke einen Kuchen-Club. Bald werden die »Oma-Kuchen« zum Kassenschlager, aber Marc Velthuisen, dem die hiesige Cafébar gehört, stört sich daran..

Der lockere, flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seiten an, war ich mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So wohl habe ich mich während dem Lesen gefühlt.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und tiefgründig. Hier ist nicht alles Sonnenschein, sondern es gibt wie im wahren Leben auch Probleme, die aber super gelöst werden und das Ende - es hat mir sehr gut gefallen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze, konnte ich das Flair von St. Peter-Ording sehr gut spüren und fühlte mich während dem Lesen , als ob ich vor Ort wäre.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr Verhalten wird sehr authentisch beschrieben. I

Ich empfehle dieses Buch weiter.