tolles Finale

Schneeweißchen stirbt -

Schneeweißchen stirbt
von Elias Haller

Mit "Schneeweißchen stirbt" ist der Abschlussband der Reihe um die  Grimm - Märchen des Autoren Elias Haller erschienen.

Hier handelt es sich wirklich um ein Grand de Finale, welches seinesgleichen sucht. Es taucht ein weiterer Film auf und der "Erzähler" dieses Films scheint alles über die Grimm Vereinigung zu wissen, gibt Nora quasi Tipps. Doch diese Tipps sind so wage, dass es für das gesamte Team eine blastende AUfgabe wird. Immer und immer wieder diese Filme zu schauen. Als nach und nach immer mehr Tote im Zusammenhang mit der Grimm Vereinigung auftauchen, Nora immer näher an ihr eigenes Familiengeheimis herankommt eskaliert die Situation. Und es kommt zu einem wahren Nervenkitzel-Finale dieser Reihe.

Vom ersten Band an konnte mich Elias Haller komplett überzeugen. Nora Rothmann als Protagonistin und untypische Ermittlerin war eine kantige und aneckende Figur, die mich zu manchen Kopfschütteln bewegte. Mir gefällt die Mischung aus Spannung, Grausamkeit und dem Hauch Normalität in den Thrillern von Elias Haller sehr. Das Setting in Berlin und seinem Umland passte perfekt in die Atmosphäre und konnte mich ebenfalls begeistern.

Die gesamte Reihe, aber auch die anderen Reihen des Autors stehen ganz oben auf meinen Lieblingslisten des Thriller Genres. Nun hoffe ich auf eine neue Reihe und tolle Ermittler.