Tolles Jugendbuch

Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis

Worte für die Ewigkeit
von Lucy Inglis

Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Ein Ort in der Wildnis, unterschiedliche Jahrhunderte und zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.

Es werden zwei Liebesgesichten erzählt, die so viele Jahre auseinander liegen, sich aber doch so Ähnlich sind. Emily und auch Hope haben mir als weibliche Charaktäre sehr gut gefallen, beide sind innerhalb der Gesichte gewachsen und haben ihr Leben selber in die Hand genommen. Ebenfalls mochte ich Cal und Nate ser gerne, für mich beides Männer zum verlieben, sie tragen ire Frauen auf denHänden und wollen nur das Beste für sie.

Die Gesichte an sich ließ sich super gut und schnell lesen. An einigen Stellen habe ich ein paar Längen empfunden, aber zum Glück gingen diese schnell vorbei und es wurde zwischendurch immer mal wieder spannend.

Das Ende hätte mir fast das Buch vermiest, aber um du wissen was ich meine müsst ihr es selber lesen. ;)

Für mich ein tolles Jugendbuch, was man auf jeden Fall gelesen haben muss.