Träum dich weg nach Kanada

...als der Himmel uns berührte - Jani Friese

...als der Himmel uns berührte
von Jani Friese

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Liebesroman! Man sieht dem bezaubernden und wunderbar gewähltem Cover schon an, dass einen das Buch gedanklich nach Kanada auf Reisen schickt.

Das Buch handelt von Mia, die in Deutschland, zusammen mit ihrem Ehemann Tristan ein gut gehendes Unternehmen hat. Mia ist nicht glücklich in ihrer Beziehung, den Tristan flirtet immer wieder mit anderen Frauen. Mia flüchtet sich in ihre Arbeit und klappt bald zusammen. Daraufhin schenkt Tristan ihr eine Reise nach Kanada, zu ihrer Freundin Dhana, bei der sie als Jugendliche Zeit verbracht hat. Diese hat eine Pferderanch. Als Mia in Kanada ankommt begegnet sie Aiden wieder, die beifen haben sich schon als Jugendliche gekannt. Aus dem Jungen ist aber ein Mann geworden und leichte Gefühle entwickeln sich bei Mia. Doch sie darf diese nicht zu lassen, sie selbst muss zurück nach Deutschland und Aiden hat eine Freundin, außerdem ist Mia älter als Aiden....

Dies ist ein Buch, bei dem man sich einfach weg träumen kann. Man sitzt auf der Couch, aber gedanklich erkundet man Kanada, erlebt Abenteuer und reitet mit Pferden durch die Rocky Mountains! Ich bin ein Mensch, der nicht so gern Liebesromane liest, ich finde sie oft einfach nur langatmig und sehr vorhersehbar. Diesem Buch wollte ich aber eine Chance geben, da ich mich sehr für Kanada interessiere, selbst ein Pferd habe und ich das Cover einfach schön fand! und ich hab es nicht bereut! klar geht es im Buch um die Liebesgeschichte, doch die Autorin schafft es wunderbar auch das Leben auf der Ranch, die Landschaft und die Tiere zu beschreiben. Ausserdem webt sie wunderbar viele Sagen und Geschichten der First Nations ins Buch ein und nimmt uns sogar mit in eine Schwitzhütte. dies konnte mich wirklich begeistern und ich konnte etwas über die Einwohner der Landes lernen. Zudem schafft es die Autorin viele Klischees zu vermeiden, die einem sonst im Bereich Liebesgeschichten begegnen. Öfter gibt es Wendungen in der geschichte mit denen ich nicht gerechnet habe. Da ich trotzdem ein paar Sachen vorher sehen konnte gibt es minimal 0.5 Punkte Abzug, 1 Punkt wäre mir zu viel.

Fazit: ein wunderbares Buch, mit dem man sich nach Kanada träumen kann mit einer Wendungsreichen Liebesgeschichte. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und vergebe 4.5 Punkte