Rezension

Eine tolle Unterhaltungslektüre

...als der Himmel uns berührte - Jani Friese

...als der Himmel uns berührte
von Jani Friese

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies war der erste Roman, den ich von der Autorin Jani Friese gelesen habe und sicher nicht der letzte. In ihrer berührenden Liebesgeschichte entführt mich die Autorin in die unendliche Weite Kanadas und hier lerne ich ganz besondere Menschen kennen.

Die Ranch von Mias bester Freundin Dana liegt mitten in den Rocky Mountains und hierher flüchtet Mia, um sich von den Problemen ihrer Ehe zu erholen. Hier trifft sie auch auf das Halbblut Aiden wieder. Mia genießt die herrlichen Ausritte durch die atemberaubende Berglandschaft. Doch Aiden sorgt für ein Gefühlchaos. Trotz allem entschließt sich Mia, zu ihrem Mann zurückzukehren. Doch dies war ein großer Fehler, ihre schlimmsten Befürchtungen werden nämlich war. Und sie flüchtet wieder nach Kanada. Doch ihr Ehemann gibt nicht auf …..

Wow! Einfach wunderbar. Wenn ich die Augen schließe, habe ich traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Ich habe das Gefühl selbst in Kanada zu sein. Ich staune über diese atemberaubende Landschaft, die Vielfalt der Tierwelt und über die kristallklaren Seen. Und ich lerne die unterschiedlichsten Charaktere kennen, von denen mir manche sofort sympathisch sind – wie Mia und Dana und dann ist das Mias Ehemann – für mich ein richtiges Ekelpaket. Die große Anziehungskraft, die zwischen Mia und Aiden ist förmlich zu spüren. Doch kann sie alles hinter sich lassen und hier ein neues Leben beginnen? Eine bewegende Geschichte voller Emotionen, die mich sehr berührt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse vor einer wunderschönen Kulisse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker – einfach spitze!