Wenn Seelen sich finden

...als der Himmel uns berührte - Jani Friese

...als der Himmel uns berührte
von Jani Friese

".... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese,

ein Buch mit vielen Gefühlen, tiefsinnigen Gedanken und Seelen die sich wie von selbst finden. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in eine Welt zwischen zwei Leben, eine Heimat die nicht schöner sein könntet. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da wir die Protagonistin sehr ausführlich kennen lernen dürfen. Auch gibt es sehr ansehnliche und ausführliche Landschaftsbeschreibung, was dazu verlockt nach Kanada zu reisen und all das selbst sehen zu wollen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das wir in die Kultur der Blackfoot eintauchen durften, mit Beschreibungen zu vielen Ritualen.
Alles in allem kann ich nicht mehr zu diesem Buch sagen, dann würde ich zu viel verraten. Ich kann es aber definitiv empfehlen, da es sich hat sehr kurzweilig hat lese lassen und die Geschichte, durch viel Realität sehr nahe geht.

Zum Inhalt:
Mia ist nicht mehr zufrieden mit ihrer Ehe mit Tristan und stürzt sich immer mehr in die Arbeit, als ihr Körper nicht mehr mit spielt, reist sie zu Dana nach Kanada für eine Pause. As sie wieder nach Hause kommt, hat sie viele neue Erfahrungen und Aiden im Herzen. Als sie dann noch feststellen muss das ihr Mann noch eine andere Frau hat, geschieht ein Unfall und sie verliert ihre Stimme. Aus ihrer Not flüchtet sie erneut nach Kanada, dass sie mit dieser Entscheidung ihr Leben verändern wird, ahnt sie noch nicht.