Träume leben

Und morgen wieder schön -

Und morgen wieder schön
von Marie Sand

Als erstes muss ich mal erwähnen, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt. Man weiß aber trotzdem noch nicht so ganz, was einen erwartet.

Zum Inhalt: Amanda soll eigentlich den Salon ihrer Mutter übernehmen, hat aber eigene Träume. Sie möchte mit Karl Lagerfeld zusammenarbeiten und geht deshalb nach Paris. Der Friseur René ist ihr eine große Hilfe, sie lernt bei ihm, auch wenn er sie anfänglich gar nicht anlernen möchte. Amanda und ihre beste Freundin Catherine wohnen zusammen und Ben lernt sie auch noch kennen. Mit ihm geht sie dann nach Berlin, wo sie einen Friseursalon eröffnet. Aber die Konkurrenz ist groß und zu Catherine hat sie keinen Kontakt mehr. Bis diese eines Tages bei ihr auftaucht und ihr erzählt, dass sie Brustkrebs hat. Amanda ist für ihre beste Freundin da und nachdem Catherine gestorben ist, hilft sie krebskranken Frauen, die ihre Haare durch die Behandlung verloren haben.

Ich fand die Geschichte sehr berührend und emotional. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Deswegen vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Dieses Buch sollte man gelesen haben.