Was für ein emotionales Buch - klare Leseempfehlung!

Und morgen wieder schön -

Und morgen wieder schön
von Marie Sand

Ich war sehr gespannt auf das Buch und finde die Gestaltung des Covers toll. Die junge Frau mit dem Tuch hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte und auch der Titel passt hervorragend. Ich finde den neutralen Hintergrund gut gewählt.

In der Geschichte geht es um Amanda, sie zieht von einem kleinen Eifeldorf nach Paris um ihren Traum zu verfolgen. Sie möchte mit Karl Lagerfeld zusammenarbeiten und die Frisuren seiner Mode kreieren. In dem kleinen Friseursalon ihrer Mutter wäre sowas nie möglich gewesen und so kämpft Amanda um ihren Traum, sie versucht alles und erhält Unterstützung. Gleichzeitig lernt sie auch das schillernde und aufregende Paris kennen. Eine große Stütze ist zu dieser Zeit Catherine, sie wird zu einer engen Freundin von Amanda. Auch der Friseur Rene ist eine große Hilfe, auch wenn er sich selbst fast komplett aufgeben hat. Sie lernt auch Ben kennen und sie folgt ihm nach Berlin, dort eröffnen sie einen Friseursalon. Der Kontakt zu Catherine ist komplett eingeschlafen, dies schmerzt Amanda sehr. Eines Tages steht jedoch Catherine im Laden und erzählt von ihrem beruflichen Erfolg und das sie Brustkrebs hat. Amanda zeigt sich als wahre Freundin und begleitet Catherine bei ihrem schweren Weg. Und sie findet ihre Berufung. Sie möchte Frauen helfen über den Verlust ihrer Haare hinwegzukommen. Mit einer Passion und Leidenschaft wird Amanda für viele Frauen zu Alltagsheldin und bleibt dennoch bescheiden.

Das Buch hat mich tief berührt. Der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen. Der erste Teil in Paris war aufregend und die Orte und Szenen sehr detailliert beschrieben, der zweite Teil war dann sehr emotional. Amanda hat mir wirklich gut gefallen, sie ist ein wirklicher Herzmensch. Das Buch wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. ich empfehle es auf jeden Fall weiter.